News

Saudi Arabien: Hagel, Schnee und Starkregen verwandeln die Wüste

Ein Tiefdrucksystem streifte in den letzten Tagen Saudi Arabien und verursachte dort schwere Gewitter mit Hagel und Starkregen, in höheren Lagen auch Schnee. Dabei sind neuerlich atemberaubende Wüstenbilder entstanden.
Schnee und Hagel in der Wüste (Symbolbild) - pixabay.com
Schnee und Hagel in der Wüste (Symbolbild) - pixabay.com

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich in Saudi Arabien kräftige Gewitter mit Starkregen und großen Mengen an Hagel. In den höheren Lagen im Norden des Landes war der Schnee auch wieder ein Thema. Gebietsweise wurden schwere Überflutungen gemeldet. Vor allem aufgrund der Hagelakkumulation sind neuerlich bemerkenswerte Bilder aus den Wüstenregionen entstanden.

 

 

Titelbild: Schnee und Hagel in der Wüste (Symbolbild) – pixabay.com